Lokalrezidiv des Rektumkarzinoms. Behandlungsmöglichkeiten. 7

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„Eine bessere Krebsoperationstechnik senkte das Risiko eines lokalen Wiederauftretens von Rektumkarzinomen von 25 % auf 5 % oder 10 %.“ Warum sollte ein Lokalrezidiv des Rektumkarzinoms nur von wenigen spezialisierten Kolorektalchirurgen behandelt werden? Wie erreicht man eine Heilungsrate von 70 % bei lokal rezidivierendem Rektumkarzinom? Rektumkarzinom: Lokalrezidivbehandlung und Prognose. Dr. Anton Titov, MD. Rezidivierende Operationen am Rektumkarzinom. Führender schwedischer Chirurg für Rektumkarzinome diskutiert die Behandlung von lokal rezidivierendem Rektumkarzinom. Ärztliche Zweitmeinung bestätigt, dass lokoregionäres Rezidiv der Rektumkarzinom-Diagnose richtig und vollständig ist. Dr. Anton Titov, MD. Auch die ärztliche Zweitmeinung bestätigt, dass eine lokal rezidivierende Rektumkarzinomoperation erforderlich ist. Beste Behandlung für rezidivierendes Rektumkarzinom. Die ärztliche Zweitmeinung hilft bei der Auswahl der besten Therapie bei lokal rezidivierendem Rektumkarzinom. Holen Sie eine medizinische Zweitmeinung zu Rektumkarzinom ein und seien Sie sicher, dass Ihre Behandlung die beste ist. Bestes Rektumkarzinom-Behandlungszentrum und Krebschirurg zur Behandlung von Lokalrezidiven von Rektumkarzinomen. Video-Interview mit führendem Experten für Operationen zur Behandlung von Rektumkarzinomen und Behandlung von lokal rezidivierendem Rektumkarzinom. Rektumkarzinom Lokalrezidiv Behandlungsprognose. Dr. Anton Titov, MD. Moderne Methoden der Behandlung von Mastdarmkrebs, die richtige Auswahl des chirurgischen Eingriffs, Strahlentherapie und Chemotherapie für jeden Patienten verringern das Risiko eines erneuten Auftretens von Mastdarmkrebs. Jedoch haben 5 % bis 10 % der Rektumkrebspatienten ein lokales Rezidiv des Rektumkarzinoms. Wie behandelt man lokal rezidivierendes Rektumkarzinom? Dr. Anton Titov, MD. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es für Patienten, bei denen ein Rektumkarzinom ins Becken zurückgekehrt ist? Dr. Torbjorn Holm, MD (Chirurg für Rektalkrebs, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Zunächst müssen wir uns daran erinnern, dass die Behandlung von lokal rezidivierendem Rektumkrebs äußerst schwierig ist. Die Chance, den Patienten mit dem Lokalrezidiv des Rektumkarzinoms zu heilen, ist nicht groß. Wenn Rektumkrebs lokal zurückkehrt, ist er sehr schwer zu behandeln und schwer zu heilen. Allerdings sehen wir jetzt viel weniger Patienten mit lokalen Rezidiven von Rektumkarzinomen. Weil das Wiederholungsrisiko von 25 % auf 5 % oder 10 % gesunken ist, wie Sie sagten. Dies bedeutet ein verringertes Risiko eines erneuten Auftretens von Rektumkrebs. Es ist jetzt noch schwieriger als zuvor, Patienten mit rezidivierenden Rezidiven von Rektumkarzinomen zu behandeln. Zuvor sahen wir ein lokales Rezidiv von Rektumkrebs im verbleibenden Mesorektum oder in der Nähe einer Anastomose nach einem chirurgischen Eingriff. Das Rezidiv geschah zentral im Becken. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektalkrebschirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Diese Patienten mit rezidivierendem Rektumkarzinom waren leicht zu heilen. Weil Sie einfach die ergänzende totale mesorektale Exzision durchführen und den lokal rezidivierenden Rektumkrebs herausbekommen könnten. Dies würde den Darmkrebspatienten heilen. Nun ist das Lokalrezidiv des Rektumkarzinoms viel komplexer. Rezidivierende Rektumkarzinome wachsen oft in die Beckenwand oder in das Kreuzbein oder in die Prostata oder in die Harnblase. Diese Patienten sind viel schwieriger zu heilen. Bei einigen Patienten tritt jedoch ein lokales Rezidiv des Rektumkarzinoms auf. Das erste und wichtigste ist, bei diesen Patienten das richtige Staging des Rektumkarzinoms durchzuführen. Der Chirurg sollte das Staging eines rezidivierenden Rektumkarzinoms mit einer MRT beginnen. Dann sollten diese Patienten an ein spezialisiertes Darmkrebszentrum überwiesen werden. Sie müssen Patienten mit rezidivierendem Rektumkarzinom zu Chirurgen schicken, die es gewohnt sind, lokal rezidivierende Rektumkarzinome zu operieren und zu behandeln. Weil es eine sehr sehr schwierige Situation ist. Daher ist eine gute Inszenierung eines rezidivierenden Rektumkarzinoms wichtig. Dr. Anton Titov, MD. Die Patienten müssen an ein spezialisiertes Zentrum für die Behandlung von rezidivierendem Rektumkarzinom überwiesen werden. Dr. Torbjorn Holm, MD (Chirurg für Rektalkrebs, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Oft sollten solche Patienten erneut einer Strahlentherapie unterzogen werden, um das Wiederauftreten von Rektumkrebs zu behandeln. wir hoffen, dass es eine Möglichkeit für eine Strahlentherapie gibt.Manchmal haben Patienten mit lokal rezidivierendem Rektumkarzinom noch keine Strahlentherapie erhalten. Dann sollten sie alle vor der Operation eine Strahlen- und Chemotherapie erhalten. Chirurgen sollten in der Regel eine Multi-Organ-Resektion einplanen. Heutzutage müssen Sie bei einem erneuten Auftreten von lokalem Rektumkarzinom auf eine chirurgische Operation zur Exenteration des Beckens (Beckenausweidung) vorbereitet sein. Oder Sie müssen eine Sakrektomie (Resektion des Kreuzbeins) durchführen. Manchmal muss ein Krebschirurg einen Teil der Beckenseitenwand entfernen. Sie müssen sich einer umfangreichen Operation unterziehen. Normalerweise bluten Patienten mit rezidivierendem Rektumkarzinom ziemlich stark. Sie benötigen ein multidisziplinäres OP-Team bestehend aus Kolorektalchirurgen, Orthopäden, Plastischen Chirurgen. Vielleicht brauchen Sie auch einen Urologen. Daher ist eine Vielzahl von chirurgischen Fachkenntnissen erforderlich. Dann können Sie planen, Patienten mit lokal rezidivierendem Rektumkarzinom zu behandeln. Auch wenn Sie über ein so umfassendes OP-Team verfügen, ist eine radikale Operation mit R0-Resektionsrändern Voraussetzung für die Heilung eines lokal rezidivierenden Rektumkarzinoms. Manchmal können Sie eine R0-Resektion erreichen. Dann können Sie 65 % bis 70 % der Patienten mit einem Lokalrezidiv des Enddarmkrebses heilen. Dr. Anton Titov, MD. Sie können diejenigen Patienten mit Darmkrebs heilen, die den Krebs bereits vor Ort haben? Dies erfordert die Durchführung der korrekten Methode der chirurgischen Operation. Dr. Torbjorn Holm, MD (Rektalkrebschirurg, Professor, Karolinska-Institut, Stockholm). Manchmal führt man bei Lokalrezidiven von Rektumkarzinomen die richtige Operation auf die richtige Art und Weise durch. Wenn Sie eine R0-Resektion erreichen, kann die Prognose immer noch gut sein. Aber wenn Sie eine schlechte Operation durchführen und einen positiven Tumorrand (R1 oder R2) haben, würden Sie den Patienten nicht heilen. Denn chirurgische Eingriffe bei Patienten mit lokal rezidivierendem Mastdarmkrebs sind deutlich schwieriger und aufwändiger. Alle Patienten mit rezidivierendem Rektumkarzinom müssen an ein hochspezialisiertes Zentrum überwiesen werden. Dies ist entscheidend für den Behandlungserfolg bei lokal rezidivierendem Rektumkarzinom. Dr. Anton Titov, MD. Darmkrebs. Die Lokalrezidivbehandlung erfordert einen hochspezialisierten Dickdarmkrebschirurgen und eine multidisziplinäre Teammethode. 70 % Heilungsrate in erfahrenen Händen von Krebschirurgen.

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